Tutorial zu einer Mini Drohne

Für dieses Projekt wurde entschieden, ein Tutorial zu der Drohne DJI Mini 2 zu gestalten. Das Ziel war es, Anfänger dabei zu unterstützen, die Drohne direkt nach dem Kauf ausprobieren zu können. Dafür wurde sich dementsprechend nicht auf kleine Details fixiert, sondern es wurde auf alles wichtige für die Nutzung eingegangen. Hier geht es zur Webseite!

Drohne DJI Mini 2

Dafür wurden verschiedene Lektionen vom Set-Up, über die rechtliche Situation, bis hin zum Landen der Drohne erstellt. Zum Schluss zeigen Beispielnutzungen dem Anfänger in welchen Situationen Drohnen heutzutage häufig verwendet werden. Das Tutorial dient dem neuen Drohnen-Nutzer als schneller Einstieg zum Fliegen, es ist jedoch kein Ersatz für die Bedienungsanleitung.

Videodreh im Studioraum
  • Zeitraum: Wintersemester 2021/2022
  • Tools: Blender, Teachable, DaVinci Resolve, Milanote
  • Personen: Lucas Bardic, Sophie Hilbert, Edwin Falkner, Aileen Hörnschemeyer

Hier geht es zur Webseite!