Erstellung von Fitnessübungen mit Blender 3D-Animationen

In der Projektarbeit der Veranstaltung Multimedia-Technologien wurden mithilfe von Blender 3D-Animationen von Fitnessübungen erstellt, welche anschließend in einer Website per WebGL eingebunden wurden.

Dabei soll der Nutzer die Möglichkeit haben, verschiedene Fitnessübungen auszuwählen und die Figur, welche die Fitnessübung ausführt, selbst zu drehen und zu zoomen, um sie so von allen Blickwinkeln betrachten zu können. Außerdem sollen die Nutzer mit der animierten 3D-Figur spielerisch unterhalten werden und das Thema Online-Fitness näher gebracht werden.

Erstellung der realistischen Animation in Blender
  • Zeitraum: Wintersemester 2020/2021
  • Tool(s): Blender, Visual Studio Code, Adobe Dreamweaver, Adobe XD, Github, Library Bootstrap, Three.js library
  • Person/en: Annemarie Frank, Jannis Gatidis, Larissa Volz, Lily Arnold, Stefan Walter

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