Einsatz von 3D-Modellen für multimediale Benutzerinformationen

  • Tool(s): Bootstrap-Framework, WebGL-Publisher
  • Programmiersprache: HTML, CSS, JavaScript
  • Besonderheiten: –
  • Zeitraum: 16. Dezember 2015 bis 15. April 2016
  • Person/en: Gregory Benz

Zielbeschreibung

Ziel dieser Bachelor-Thesis ist die Planung und Umsetzung einer interaktiven 3D-Anwendung für Webseiten und mobile Endgeräte. Zudem soll ein Tutorial erstellt werden, das Technischen Redakteuren einen umsetzbaren  Erstellprozess aufzeigt.

Projektbeschreibung

In dieser Thesis soll die Anwendbarkeit sowie die automatisierte Umsetzung von Online- Benutzerinformationen mit interaktivem 3D-Modell näher betrachtet werden. Es wird herausgearbeitet, inwiefern 3-dimensionale Modelle und interaktive Web-Anwendungen von Technischen Redakteuren effizient und standardisiert erstellt werden können und wo deren Einsatzmöglichkeiten liegen.