- Tool(s): Unity 3D, HTC Vive, Lenkrad, Pedale
- Programmiersprache: C#
- Besonderheiten: HTC Vive
- Zeitraum: 01. April 2017 bis 02. August 2017
- Person/en: Alexandra Feix
Zielbeschreibung
Ziel dieser Arbeit ist die prototypische, schrittweise Entwicklung eines Serious Games für die Verwendung bzw. Anwendung in Trainings-Szenarien in Unternehmen. Am Ende der Arbeit soll also ein Beispielvorgehen für die Entwicklung eines Serious Games mit Hilfe von VR-Brille und Game Engine vorliegen.
Projektbeschreibung
Dies ist eine wissenschaftliche Arbeit zum Thema Spieleentwicklung, die sich mit der Entwick-lung des speziellen Typs des Serious Games im Kontext der Erstellung von Spielen in Trainings-Szenarien in Unternehmen beschäftigt. Eine Besonderheit, die in diesem Kontext außerdem behandelt wird, ist die Umsetzung in einer VR-Umgebung. Als Rahmen soll hierfür eine Fahrsimulation dienen, wie sie nach vollständiger Entwicklung in einer Fahrschule verwendet werden kann.